Anbieter:
Volksbank Heiden eG
Bahnhofstraße 4 A
46359 Heiden
Tel.: 02867 991-0
Fax: 02867 991-299
E-Mail: info@vbheiden.de
BIC/Bankleitzahl: GENODEM1HEI, 42861608
Vertreten durch den Vorstand:
Thorsten Groß, Andreas Voßkamp
Vorsitz des Aufsichtsrates:
Nils Mathes
Rechtsform:
Eingetragene Genossenschaft
Genossenschaftsregister:
Nr. 148
Registergericht:
Coesfeld
Sitz der Genossenschaft:
Heiden
Umsatzsteuer-ID:
DE 124168128
Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Einlagensicherung und Institutsschutz:
Die Volksbank Heiden eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V.
angeschlossen.
Prüfungsverband:
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist Genoverband e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main, erreichbar unter https://www.genoverband.de.
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK)
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 600585-0 (0,20 Euro pro Anruf)
Registrierungsnummer:
D-EZKL-YA45D-95
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK)
Breite Straße 29
10178 Berlin
Tätigkeitsart:
Gebundener Versicherungsvertreter nach § 34d Abs. 7 GewO
Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den folgenden Link:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE
Kundenbeschwerdestelle vom BVR
Bei Streitigkeiten mit der Volksbank Heiden eG besteht die Möglichkeit, sich an die Kundenbeschwerdestelle vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken- und Raiffeisenbanken zu wenden. Das Anliegen ist in Textform an die folgende Adresse zu richten:
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR
Schellingstrasse 4
10785 Berlin
Telefon (030) 2021 1639
Telefax (030) 2021 1908
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de
Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des Medienstaatsvertrages:
Thorsten Groß (Anschrift siehe Anbieter)
Informationen zur außergerichtlichen Streitschlichtung
Informationen zum Streitbeilegungsverfahren mit Ombudsmannverfahren
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