Malwettbewerb 2016

Gewinner der Ludgerusschule

Helden und Vorbilder machen Mut, spornen an und sind gerade auf dem Weg zum Erwachsenwerden wichtig. Unter dem Motto „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ drehte sich beim 46. Jugendwettbewerb „jugend creativ“ alles um die Idole und Leitbilder von Kindern und Jugendlichen.

Jetzt wurden die Beiträge prämiert. Am 23. Februar 2016 tagte die Ortsjury und wählte die Gewinnerinnen und Gewinner. Derzeit finden an den drei teilnehmenden Schule die Preisvergaben statt. Am Dienstag nach den Ferien besuchte Kathrina Pitzen die Ludgerusschule Heiden um den Gewinnern des diesjährigen Malwettbewerbs die Preise zu übergeben. Neben den Schülerinnen und Schülern auf dem Siegertreppchen erhielten auch alle Teilnehmer, die von der Jury zwar Punkte erhalten hatten, der Punktzahl aber nicht für die ersten drei Plätze reichten eine Anerkennung für Ihre Leistung.