Maxi-Kinder erkunden die Volksbank Heiden

„Geheimgänge, geheime Türen und ganz viel Geld“

Am 10.03.2014 hatte die Volksbank Heiden die Maxi-Kinder der Paulus Kita zu Besuch.
Ganz aufgeregt tummelten sich die Kinder im Eingangsbereich und warteten darauf, mit den Mitarbeitern die Bank zu erkunden.
Was sie genau erwarten würde, darunter konnten sich die Einschüler der Paulus Kita noch nicht viel vorstellen. Aber auf die Frage, was sie heute gerne alles sehen möchten kam die Antwort prompt: „Geheimgänge, geheime Türen und ganz viel Geld“. David Labuschewski und Ingrid Ahlte begleiteten die Maxi-Kinder durch die Bank bis in den Keller zur „geheimen Tür“. Erwartungsvoll und mit großen Augen durften alle die schwere Tresortür bewegen, Geld in der Hand halten und beim Vorstand auf dem Stuhl sitzen. Ebenfalls zeigte David Labuschewski den Kindern, wie man das Münzgeld in Papierrollen bekommt. Nach vielen neuen Eindrücken wurden alle Kinder mit einem kleinen Präsent und Rechengeld verabschiedet.