Mal-Jugendwettbewerb 2014

Heiden, 26.02.2014

Die Jury hat gesprochen

Alljährlich rufen die genossenschaftlichen Banken zum Internationalen Jugendwettbewerb auf. In diesem Schuljahr bereits zum 44. Mal und zu dem Thema „Traumbilder – Nimm uns mit in deine Fantasie!“.

Bei der Volksbank Heiden sind auf Ortsebene über 400 Malarbeiten eingegangen, die jetzt von der Jury bewertet wurden.

Als Jurymitglieder traten Frau Epping und Frau Tork von der Marienschule und Frau Wilde sowie Herr Vormann von der Ludgerusschule die schwierige Aufgabe an, die besten Malarbeiten auszusuchen.

In 5 Altersklassen sind die drei besten Bilder platziert worden. Zusätzlich erhalten die Malarbeiten der engeren Wahl Trostpreise.

Die Siegerbilder gelangen jetzt in die nächste Runde und werden demnächst auf Kreisebene bewertet. Die Malarbeiten werden in der Volksbank zu sehen sein.